Die Manuskript-Abgabe rückt näher: „Wenn BibliothekarInnen Schule machen – Grundlagen für bibliothekspädagogische Angebote in der Praxis“

Lange habe ich nichts für den Blog geschrieben.
Aber vieles habe ich für mein Buch geschrieben!

bibl-paed-buch-titelseiteDer Abgabetermin für das Manuskript rückt näher – fleißige Testleserinnen bekommen gerade einen ersten Einblick. Es ist doch wirklich extrem spannend, wenn so ein Buch das erste Mal den Schreibtisch verlässt. Dann noch eine große Aufgabe für meine Lieblingskorrekturleserin – und ein letzter Überarbeitungsdurchgang von mir.

Dann ist es soweit und das Buch geht zum Verlag. Debus-Pädagogik wird im Winter das Layout machen und das Buch drucken. Im Frühjahr wird es dann bei Debus-Pädagogik erscheinen – wir hoffen, pünktlich zum Bibliothekartag 2017.

Wer gerne schon mal einen Einblick haben möchte, findet hier das Inhaltsverzeichnis:
wenn-bibliothekarinnen-schule-machen-Inhaltsverzeichnis
Und wer super-neugierig ist, findet hier einen ersten Blick in die Einleitung:
wenn-bibliothekarinnen-schule-machen-einleitung

Über monkat

ZwischenSeiten Diplom-Bibliothekarin Vorträge, Seminare, Schulungen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fachliteraturtipps, Schnipsel aus der Werkstatt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s