Ein Semester geht dem Ende entgegen…

… In den letzten Monaten habe ich mich sehr auf den Lehrauftrag an der HAW konzentriert. Es hat mir ungeheuren Spaß gemacht, mit den Studierenden einen ausführlichen Streifzug durch die Bibliothekspädagogik zu unternehmen. Ich finde, dass kann im nächsten Herbst so weitergehen.
Ab Montag sind die Studierenden mit ihren Präsentationen der Praxisaufgaben dran. Ich bin sehr gespannt. Die Aufgabe war, bibliothekspädagogische Konzepte mit didaktischem Background zu erstellen und mit eLearning-Elementen anzureichern. Ich freue mich schon auf die kreativen Umsetzungen.

20141213_070621Dann kommt der lange Winter und ich werde mich dann mal an all die spannenden Bücher machen, die sich hier angesammelt haben – und an all die Links und Infos, die ich gerne weiterverfolgen möchte – sicher wird für den Blog auch viel Lohnenswertes dabei sein – und an all die tollen Ideen für Filmchen, die ich noch gerne verwirklichen möchte…
Wahrscheinlich ist der Winter gar nicht lang genug… 😉

Über monkat

ZwischenSeiten Diplom-Bibliothekarin Vorträge, Seminare, Schulungen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Schnipsel aus der Werkstatt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s