Gefährliche Bücher! Dinos auf dem Schreibtisch…

idinosaurar_22-09-14_07.57.29isolarsystemar_05-09-14_12.01.16Manche Bücher sind eben gefährlich! Wenn man nicht richtig aufpasst, hat man sich einen T-Rex ins Büro geholt. Sollte ich also nicht mehr zur Arbeit erscheinen, … 🙂

Der Kosmos-Verlag hat auf wunderbare Weise moderne Technik mit Sachinformationen verbunden und Bücher mit „Augmented Reality“ herausgegeben.

Wenn man nun die App installiert, kann man sich entweder Dinosaurier oder auch Planeten auf den Schreibtisch holen. Man kann sie laufen oder fliegen lasse, sie drehen und sich von allen Seiten anschauen.

20140922_075954Fazit: Eine tolle Sache, Kinder werden etwas Hilfe bei der Handhabung brauchen. Der Klick auf weitere Dinosaurier (allerdings gegen zusätzliche Bezahlung) ist ganz nah. Die Fotos in der Dinosaurier-App lassen sich etwas schwer speichern und wiederfinden. Aber der Spaß ist enorm!

Wer hätte nicht gerne eine Raumstation in seinem Büro? Oder Dinos im Wohnzimmer?
Eine super Idee, nicht nur für Kinder!

Über monkat

ZwischenSeiten Diplom-Bibliothekarin Vorträge, Seminare, Schulungen
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Fachliteraturtipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s