Nitschke, Petra: Trainings planen und gestalten

IMG_1970Nitschke, Petra: Trainings planen und gestalten. – Bonn: managerSeminare, 2011. – ISBN 978-3-941965-16-4

Kreativität pur! Wunderbar illustriert hilft Petra Nitschke mit diesem Titel bei der Gestaltung von Seminaren, Trainings und Unterrichtskonzepten. Zielfestlegung (ein klein wenig Didaktik), Planung (sowohl in der Durchführung, als auch in der Konzeption) über die optische und methodische Gestaltung bis hin zur Auswertung von Seminaren und Trainings bietet sie ein rundum-Paket für Einsteiger und etwas erfahrenere Referenten. Für die Gestaltung von Klassenführungen eine wahre Fundgrube von Ideen.

Besonderes Highlight sind die liebevollen grafischen Gestaltungen, Illustrationen und Darstellungen. Diese machen Lust auf Mehr und regen zum Selbermachen an. Mich hat sie zu meinen vielen „Männchen“ inspiriert und mir den Weg in die eigene Bildsprache geöffnet. Petra Nitsche ist auch als Referentin mit ihrer lebendigen und ansteckenden Art zu empfehlen: www.smartrix.de

Über monkat

ZwischenSeiten Diplom-Bibliothekarin Vorträge, Seminare, Schulungen
Dieser Beitrag wurde unter Fachliteraturtipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s